18. August 2014 Umzug fast geschafft

Jetzt ist es fast geschafft. 
Der Umzug ist fast vorrueber. Auch wenn ich meine Wohnung erst ab Ende September gekuendigt habe ist so ziemlich alles gemacht. Nur noch Kleinigkeiten zu erledigen wie meinen Balkon von den Pflanzen zu befreien und alles zu putzen. Damit werde ich mir aber schoen Zeit lassen.

Auch meinen kleinen 8 Monate alten Chihuahua den ich mir erst kurz vor der Schwangerschaft zugelegt hatte habe ich in bessere Haende abgegeben. Ich habe es die ganzen Monate einfach nicht geschafft sie Stubenrein zu bekommen und mein Mann wollte auch nicht wirklich dass ich den Hund mitnehme also haben wir uns entschieden ein neues, besseres Zuhause fuer sie zu finden und sind auch sehr bald fuendig geworden.
Freunde haben sofort zugeschlagen als ihre kleine Tochter sich auf den ersten Blick in Schoko verliebt hatte. Sie hatten zufaellig gerade nach einem neuen Familienhund gesucht nachdem der alte Spitz vor einem halben Jahr verstorben war. 

Ich war sehr froh so eine gute Familie gefunden zu haben. Da Oma und Opa mit im Haus wohnen hat sie sozusagen 24 stuendige Betreuung und einen grossen Garten noch dazu was in Japan recht selten ist. Ein Volltreffer eben. 
So kann ich sie ab und zu besuchen, muss aber kein schlechtes Gewissen haben dass ich mich nicht artgerecht um sie kuemmern kann wenn mein Bauch zu gross wird und sobald das Baby da ist. Mein Mann arbeitet auch ganz nach japanischer Manier fast ausschliesslich. Freizeit ist ein Luxusgut fuer ihn, das er auch nach der Geburt sicherlich nicht oft bekommen wird. 

Mein Kater, den ich schon seit drei Jahren habe und der recht pflegeleicht ist ist natuerlich mit eingezogen ins neue Haus. Ohne ihn waere ich erst gar nicht eingezogen :) 
Da wir jetzt nicht mehr in einem ein Zimmer Apartment wohnen kann er jetzt sogar wieder raus, was er wirklich vermisst hat. 


Katerchen Kenchan gefaellt es hier sichtlich ;)
Und nein, das ist nicht der Esstisch sondern ein Arbeitstisch

Und auch Schoko ist gluecklich
ueber ihr neues Zuhause 

Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen