26. September 2014 Schrein fuer Schwangere?

Wir waren heute in einem japanischen Schrein nahe dem goldenen Pavilion (Kinkakuji) in Kyoto.

In Japan geht man ab Anfang des 5. Monats zu einem solchen Schrein um die Goetter um ein gesundes Kind zu bitten.

Mein Mann, seine Mutter und ich haben uns also dort verabredet und gebetet.
Fuer knapp 50 Euro umgerechnet bekommt man dazu ein Paket mit einer Guertelaehnlichen Bauchbinde, Suessigkeiten, Gluecksbringern und so weiter.
Die Bauchbinde sollte man sich natuerlich um den Bauch binden und die Suessigkeiten essen.
Einer der zwei Gluecksbringer steht an unserem Hausschrein neben dem verstorbenen Vater meines Mannes und ich muss ihn jeden Morgen bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang begruessen. Den anderen muss ich immer bei mir tragen, er soll das ungeborene beschuetzen.
Ausserdem bekamen wir einen kleinen Umschlag mit einem Reishalm drin.
Wenn der Reishalm einen oder mehrere Splitter hat, soll es ein Junge werden.
Wenn nicht ein Maedchen.
Meiner Meinung nach hatte er keinen Splitter aber mal sehen was der Arzt dazu sagen wird :)


Der "Waratenjin"-Schrein 


Der Gluecksbringer, den ich immer
bei mir tragen muss


ganz rechts mit der Aufschrift "Waratenjin Schrein"
der Gluecksbringer


Diese Suessigkeiten aus Zucker sollte ich essen waehrend
ich mir ein gesundes Kind wuensche 



Das ist der kleine Reisstab. Meiner Meinung hatte er keinen Splitter ^^

Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen