28. August 2014 Alttagsleben und erste Schwangerschaftsgelueste

Jetzt hat sich also langsam der Alltag etwas eingependelt.
Ich fuehle mich wohl hier und habe mich daran gewoehnt wieder kochen zu muessen.
Mein Mann arbeitet wie gesagt den lieben langen Tag und ist somit fast nie zu Hause.
Abends essen wir dann vorm Fernseher zusammen und reden.
Meisstens ueber nichts wichtigeres als Newssendungen oder wie das Essen schmeckt.
Ich habe mich entschlossen endlich japanisch kochen zu lernen, da ich das die letzten Jahre nicht wirklich machen konnte. Aus zeitlichen sowie Platzgruenden.
Ja, japanische Apartments sind sehr klein und vor Allem die Kuechen und Baeder lassen sehr zu wuenschen uebrig. Eben nur das noetigste. Aber was will man inmitten von Kyoto fuer rund 550 Euro auch besseres erwarten?

Jetzt leben wir zusammen in seinem Haus im Norden Kyotos und ich habe endlich mal eine Kueche mit Ofen. Wir Deutschen BRAUCHEN das einfach, oder nicht? Richtiges Brot backen, das man hier fast nicht zu kaufen bekommt, Lasagne und Gratin oder einfach mal ne Quiche.... ohne Ofen geht gar nix. nichtmal Tiefkuehlpizza :(
Gut, dass ich vorher ueber nem Lawson 24std-Laden (Konbini genannt) gewohnt hatte. So musste ich sowieso nicht kochen weil ich mir jeden Tag einfach mein Mittagessen warm dort abgeholt hatte ^^ Tja man gewoehnt sich eben schnell an japanische Bequemlichkeit.

Mein Bauch faengt auch schon ein bisschen an zu wachsen. Oder ist das nur Einbildung?
Kann auch sein, dass es nur daran liegt, dass ich in letzter Zeit wieder Appetit habe und tonnenweise von Suessigkeiten verschlinge. Ja sogar nen 1-Liter Behaelter Honig habe ich in einem Monat verputzt. In Milch, Tees, Soyamilch gemischt oder einfach nur mit Butter auf Toast.
Ich liebe Suesses auf einmal. Frueher habe ich nie mehr als mal ein kleines Stueck Schokolade in der Woche gegessen. Jetzt verputze ich kiloweise jeden Tag. Liegt wohl an der Schwangerschaft.
Komische Essgewohnheiten habe ich bis jetzt bis auf meinen Suessigkeiten-wahnsinn noch nicht aber wer weiss... das kommt bestimmt noch. :)



Tja so sah ich vorher aus.
Mal sehen wies danach aussieht

Meine geliebte BH-Sammlung faengt auch an eng zu werden :(

Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen