Ups und Downs im neuen Jahr

Erstmal ein gutes neues Jahr an alle!
Ich habe die Feiertage gut ueberstanden und wir hatten eine sehr schoene Zeit bei meiner Schwiegermama ueber Neujahr.
Alle Verwandten waren ueber Nacht in dem grossen Haus und es wurlte geradeso vor Kindern.
Ausserdem verkuendete die Frau meines Schwagers dass sie ebenfalls wieder schwanger sei. :)

Allerdings gab es nicht nur tolle Momente bis jetzt im neuen Jahr...
Beim Ultraschall wurden heute Unregelmaessigkeiten in den Nieren meines Ungeborenen festgestellt weshalb ich eine Ueberweisung in die Kyoudai Universitaetsklinik bekommen habe. Am 19. habe ich den Termin zur Untersuchung.

Die heutige Aerztin war eine andere als der aeltere Herr, der mich sonst untersucht. Wahrscheinlich eine Vertretung ueber die Neujahrsurlaubstage.
Der Alte hat mich ehrlichgesagt sowieso bis jetzt immer etwas genervt da er fast nicht mit mir redet und immer so Abwesend ist.
Ich habe diese Entbindungsklinik ausgewaehlt weil sie eine der besten in Kyoto sein soll und noch dazu sehr nah. Etwas teurer als andere aber dafuer mit gutem Service nach der Entbindung (5 Tage postnataler Klinikaufenthalt mit Verpflegung, Wellness und Seminaren fuer Stillen ect.) und netten Schwestern und Hebammen.  Dass der alte Kautz jedoch im 8. Monat das Geschlecht angeblich immer noch nicht erkennt macht mich allerdings etwas stutzig...

Natuerlich mache ich mir jetzt totale Sorgen dass irgendwas nicht stimmen koennte und er es aus seiner Abwesenheit heraus einfach nicht bemerkt hat.
Im Internet liest man ja auch gleich die Schlimmsten Sachen wie z.B dass Nierenunstimmigkeiten auf Trisomie 21, also Down Syndrom hindeuten koennten...
Die Aerztin hatte auch sofort angefangen alle Koerperteile des Babies akriebisch zu vermessen und alles ausgedruckt ohne dabei auch nur ein Wort zu verlieren. Sie hat wahrscheinlich absichtlich nicht viel gesagt um mir keine Panik zu machen.
Sie hat sogar einen handgeschriebenen Brief fuer meinen Mann beigefuegt dass er falls irgendwie moeglich mitkommen sollte...

Natuerlich denke ich jetzt pausenlos darueber nach wie es sein wuerde ein Kind mit Down Syndrom oder einer noch schlimmeren Behinderung grosszuziehen. Da ich schon in der 33. SSW bin kaeme allerdings kein Abbruch der Schwangerschaft in Frage, soviel ist klar!
Naja vorerst kann ich leider nichts weiter machen als abzuwarten. Gott sei Dank ist mein Mann fuer mich da und redet mir gut zu dass schon nichts Schlimmes sein wird. Wenn ich ihn nicht haette...

Ich werde natuerlich sofort wieder berichten sobald ich etwas Neues weiss... bis dahin bleibt zitternd warten angesagt.


Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen