Der Entbindungstermin rueckt naeher...

Hier bin ich mal wieder nach einer ganzen Weile.
Hatte lange keine Zeit/ keine Muse zu schreiben aber jetzt bin ich wieder etwas ruhiger und kann mich endlich wieder vor den Lappy sitzen ohne dass ich dauernd irgendwas anderes im Kopf habe.

Die Vorbereitungen fuer den neuen Mitbewohner, der ja scheinbar jetzt 100%ig ein Junge wird, habe ich groesstenteils getroffen. Krankenhaustasche, Besorgungen, Schraenke einraeumen, die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt planen ect. Da kommt schon viel zusammen in der Zeit.

Fuer nach dem Krankenhaus haben wir einen laengeren Aufenthalt im Haus meiner Schwiegermutter geplant, die nicht weit von uns wegwohnt.
Mein Mann besteht darauf da das in Japan so ueblich ist, dass man in der ersten Zeit zur Mutter geht um Unterstuetzung zu haben aber da meine ja in Deutschland ist, gehen wir eben zu seiner. Ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht. Man weiss ja nie wie die Geburt verlaufen wird und ob ich danach sofort wieder fit bin. Ich muss zwar sowieso mindestens 5 Tage im Krankenhaus verbringen aber trotzdem bin ich dann auch danach wenigstens nicht allein. Mein Mann arbeitet ja den ganzen Tag und kann mir leider nicht allzuviel helfen. Und weil mein japanisch auch nicht perfekt ist und ich, falls Probleme auftreten wuerden wie Allergien oder anderes auch nicht wuesste wie ich es am Telefon genau beschreiben soll fuehle ich mich so etwas sicherer.
Ausserdem wird mir das Putzen, Kochen und sogar das Baden des Babys abgenommen, was ja in der ersten Zeit auch ganz toll ist.

Ich hoffe es laeuft alles wie geplant und dass ich und seine Mutter uns auch auf laengere Zeit gut verstehen, da wir zur Zeit ueberlegen ein gemeinsames Haus zu beziehen.
Das waere nicht nur fuer mich einfacher sondern auch fuer seine Mutter, die ja immerhin schon 66 Jahre alt ist und nach dem Krebstod ihres Mannes vor ueber 10 Jahren alleine wohnt. Ich glaube es wuerde allen gut tun wenn das klappen wuerde.
Zumal wir ja gerne 3 Kinder haetten und ich dann trotzdem schneller wieder arbeiten gehen koennte, was perfekt waere :D
Naja, jetzt erstmal eines auf die Reihe kriegen aber ich hab da grosse Zuversicht dass wir als Team das ganz gut schaffen.
Ich plane bis zum 3. Lebensjahr aller Kinder natuerlich Vollzeitmama zu sein aber danach wuerde ich gerne wieder halbtags arbeiten und auch ein bisschen zum Haushaltseinkommen beitragen.

Zum Abschluss ein Bauchfoto (SSW 38+6) fast genau eine Woche vor dem Entbindungstermin ^^



Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen