Kommende Kirschbluetensaison


Endlich ist der alljaehrliche Kirschbluetenplan online. Das heisst in meiner Gegend (Kyoto, Kansai) muesste es so gegen Ende Maerz losgehen. Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Jahr hoffentlich Fotos von unserem Neugeborenen unter den Kirschblueten zu machen. 




Jedes Jahr seit ich in Japan bin stelle ich sicher, dass ich mindestens einmal in der Kirschbluetensaison auf die beruehmt beruechtigten Hanami-Parties gehe. Ich liebe es unter den pinken Baeumen zu sitzen und mit freunden zu grillen und trinken oder einfach nur ein riesen Picknick zu veranstalten.
Zu dieser Zeit sind die Flussbaenke hier in Kyoto von Paerchen und Jugendlichen nur so ueberfuellt und es macht total Spass zu sehen wie friedlich und frendlich die Japaner sich auch hierbei jederzeit verhalten. Trotz vieler betrunkener gibt es so gut wie nie Streitereien oder lautstarke Auseinandersetzungen, was ich hier seit jeher besonders schaetze. Ich liebe Frieden und bin auch selber eher der zurueckgezogene, ruhige Typ der zwar auch gerne trinkt aber eben mit Spass statt Randale. 

Ausserdem liebe ich es, Fotos der Blumen zu schiessen, was ich bisher aufgrund der fehlenden Kamera immer nur mit bescheidener Handyqualitaet konnte. dieses Jahr habe ich mir allerdings extra eine etwas bessere Kamera zugelegt damit ich auch den Kleinen besser ablichten kann. Das sollen ja natuerlich Fotos fuer die Ewigkeit werden :D 

Hier ein paar meiner Fotos der letzten 4 Jahre.


















Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen