Es wird ein MAEDCHEN :D (Update: es wurde keins)

Jetzt ist schon wieder Dezember und bald wieder ein neues Jahr. Mein 4. Jahr in Japan hat also bereits begonnen.
Ich habe vor einer Woche erfahren dass es ein Maedchen wird und bin seitdem ganz aus dem Haeuschen. Wie ich es mir von Anfang an dachte :)

Ich bin jetzt seit Kurzem im 8. Monat, das heisst Anfang der 30. Schwangerschaftswoche.
Es geht mir insgesamt sehr gut und ich fuehle mich immer noch bestens. Das einzige, was mir etwas zu schaffen macht ist die staendige Muedigkeit die mich seit Mitte des 7. Monats plagt.
Inzwischen schlafe ich gut und gerne mehr als 14 Std. taeglich.
Mein Frauenarzt sagt aber das sei ganz normal und deshalb mache ich mir nicht mehr viele Gedanken darueber.
Der Bauch waechst seit dem 7. Monat sehr schnell aber inzwischen kommt es mir fast vor als koennte ich foermlich dabei zusehen wie er groesser wird.
Zugenommen habe ich inzwischen von Anfangs 46,4 kg auf 52,7 kg, was laut FA bei meiner geringen Koerpergroesse genau im gruenen Bereich liegt.

Bis jetzt habe ich bei einigen Veranstaltungen teilgenommen wie Schwangerschaftsyoga und einem "Alltag mit dem Baby"-Kurs.
Bei dem Kurs wurde meinem Mann ein 8,5kg schwerer Bauch umgeschnallt damit er sich mal Gedanken macht warum ich so schlapp und muede bin :D Das war einer der besten Anblicke meines Lebens.

Mein Mann unterstuetzt mich seit Anfang der Schwangerschaft super und betont immer ich solle doch nicht jeden Tag kochen wenns mir nicht gut geht und lieber Pizza bestellen oder besteht darauf den Abwasch zu erledigen. Ich bin wirklich stolz auf ihn und bin mir sicher dass er mir mit dem Baby auch so gut er kann helfen wird obwohl er ganztags beschaeftigt ist. <3




Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen